Où est Moucki ?

Bonjour les bloggueurs !

Aujourd’hui, on va jouer ensemble. Vous connaissez le jeu « Où est Charlie » ? Charlie est un bipède un peu bête qui se perd tout le temps dans la foule et que les bipèdes qui se croient intelligents essayent de retrouver sur une photo pleine de couleurs et qui fait mal aux yeux.

Donc, on va faire pareil : cliquez sur l’image ci-dessous pour l’agrandir (à moins que vous ne soyez des lynxs (euh… ça prend un S, lynx ??)) et essayez de me trouver ! Dites-moi si vous me voyez en train de me bronzer les moustaches…

Où est Moucki ? A la mer !

Ah oui, petit indice… si vous avez oublié ma belle gueule, je suis comme ça à la plage :

Ma belle gueule de Moucki trop beau

Allez, à vous de jouer… Comme c’est la première fois, c’est facile ! Où suis-je ?

PS : c’est possible que l’image soit un peu longue à charger… ne perdez pas patience ! Et puis… normalement votre curseur se transformera en loupe, alors utilisez-la. :-)

11 Réponses

  1. Pffft

    Vieeeel zu leicht. Gleich gefunden, versteckt links unter dem Sonnenschirm, man wird mich « Luchsauge » nennen sollen, Ugh !

    Weisst Du, lieber Feriengast Wuschi Mucki, dass diese Suchbücher für kleine Kinder auf deutsch « Wo ist Walter ? » heissen ? Da staunste ! du magst den Namen schon gehört haben, oder ? Frag mal Deine Dosenöffnerin, die weiss manchmal mehr Bescheid, als man von beschränkten Nichtfelinen erwartet kann.

    Da machst du Ferien, wie ich begriffen habe, und haste Deine Haushelfer in der Zwischenzeit abreisen lassen , so wie ich gehört habe. Die dürfen ab und zu ein wenig Zeit mit sich allein sein, für ihre private Wanderexpeditionen. Naja, als Katzerich versteht man reht wohl solche Wünsche and Dränge. Man braucht dann nicht zu genau wissen, was sie alles dann und dort anstellen. Sie werden dann ein wenig müde sein, wenn sie zurückkehren, aber fröhlicher, also effizienter zu Diensten stehen, vielleicht sogar dankbar, dass Du sie grosszügig und ohne unnötige Fragen wieder einstellst.

    Noch was, was mich für Dich und allen Katzen noch sympathischer machen sollte : meine Kollokin (colloc + in) heisst « Kitty », also Katzin auf Englisch, ob das nicht mehr als Zufall is ? Und Katzen hat sie sehr gerne, und sie mögen sie, weil sie Felinen absolut ergeben ist, wenn sie darf.

    Allerdings mag sie nicht so sehr von mir hören, sie meint, ich beanspruche zu viel Zeit in ihrer Umgebung, was sie erheblich stört. Da siehst du den Unterschied zwischen Felinen und virtuellen Awataras, daher meine grundsätzliche Frage.

    Ich wollte Dich nicht mit meinem Identitätsproblem belästigen, da ich weiss, dass das für dich keines ist. Aber da hastes. Aber lassen wir das, es ist kaum der Rede wert.

    Ich wünsche Dir schöne, angenehme Ferien, und , wie die Gatti und Gattine sagen, AUGURI !!!

    Schmutz !

    deine Mikil

  2. Et bien je dois être nulle mais pas moyen de te trouver… un indice peut-être?

  3. Yououhhhh!!!! C’est bon, ça ma sauté aux yeux finalement!!! Fallait juste que je focalise pas.. un petit tour ailleurs et hop, finger in the nose…Hihihii..
    J’ai trouvé Moucki!!!!!
    YES!

  4. @ Mikil : bravo !! für das Finden und für die Kollokin (das Wortspiel hatte ich diesmal verstanden… bin doch ein Multikulti Kater !). Haha, wusste gar nicht dass es in Deutschland « Wo ist Walter ? » heisst !

    @ Freyja : bravo à toi aussi !! maintenant tu peux me caresser :-)

    Si vous aimez mes petits jeux, j’en ferai d’autres… au fait, l’humain Charlie avec son pull et son bonnet à rayures est aussi sur l’image… si vous arrivez à le trouver ! (c’est déjà plus dur)

  5. ach! je l’ai trouvé à l’abris du soleil, il a raison, faut se protéger !
    Bise

  6. @ jeanmi : oui, les moustaches c’est très fragiles… je leur mets de la crème solaire chaque fois que je fais bronzette !

  7. Guten nacht et Salut pour repondre à la question d’abord sur les croquettes de régime…j’en ai pas ,mes chats de dehors ils sont allergiques au régime,préfère s’empifrer au cas où..
    question autre , j’ai pas encore trouvé Moucki

  8. @ 2006 : Cherche encore !! il y a de gros indices dans les commentaires… ;-)

  9. Also nee ! ich weess nit, was die grad für Auchen haben, diese Katzen. Den « Walter » oder « Charlie » hab ich auch sofort gefunden, aus dem Maul des Haifisches im Meer hinausgespuckt. Arme Fische. gut, dass ich nicht zu essen oder zu trinken brauche, und nie schmutzig werden kann. Diese Real Life ist schrecklich.

    Im Film « Catwoman » mit der Halle Berry wird das kleine katzenfreundliche Humanenweibchen auf so einem schmutzigen Strand hinausgespült, und liegt dann wie tot da. Ich musste weinen um sie.

    Dann kommen die Damen und Herren der Katzenwelt zu ihr, haben Mitleid und retten sie, indem ihr eine höhere, feinere, feline Seele geschenkt wird. Ihr Körper verliert die plumpen menschlichen Bewegungen, sie wird ein Überwesen, fast so schön wie echte natürliche Katzen. Sie wird immer irgendwie geh und springbehindert bleiben, aber zur felinen Vollkommenheit kommt sie doch annähernd.

    Diese freundliche Grosszügigkeit der Katzen in diesem Falle bewundere ich sehr, davon erhoffe ich mir, ich werde am ende doch als EhrenmitgliedIn im bald antretenden Katzenreich angenommen. Ich kann schon sehr gut springen und sogar fliegen, also… ich werde niemandem die Kroketten von der Schnauze wegnehmen, und lerne die offizielle Staatssprache zügig.

    *purrrr* *mrrrraouwww »

    Mikil

  10. Ah Vouiiiiiiii ça y est moi aussi je t’ai vu !!!!!

  11. moi aussi, je t’ai trouvé, et en plus j’avais pas triché en regardant les indices dans les com !!!
    trop content le shaft sur ce coup là !!!

Laisser un commentaire

